nachdem ich Tanzkurse aus verschiedenen Gründen immer wieder auf später verschoben habe, hatte ich im Mai den Entschluss gefasst, wenigstens mal einen Standardkurs zu machen um erstmal zu schauen, ob es denn was für mich ist. Tanzpartnerin war auch schon gefunden und Angebote eingeholt. Ende Mai bin ich zufällig mit ein paar Freunden in der Kantine 5 gelandet und war sofort absoulut begeistert vom Salsa tanzen und der Atmosphäre im allgemeinen. Damit war also der Standardkurs gestrichen und ein Salsakurs gefragt.
Mittlerweile haben wir unsere vierte Stunde hinter uns und können den nächsten Termin gar nicht abwarten. Da es ohne Übung natürlich selten funktioniert sind wir auch gleich auf die Party unserer Tanzschule gegangen und hatten auch ziemlich viel Spaß dabei, obwohl die Musik natürlich etwas schneller war als wir es gewohnt waren. Trotzdem konnten wir eigentlich für unsere Möglichkeiten gut mittanzen.

Und weil mir die Kantine 5 in guter Erinnerung geblieben war, sind wir vorgestern natürlich dagewesen. Leider hatten meine Tanzpartnerin und ich einen mittleren Totalausfall.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Anfänger- Erfahrungen auch mal schildern könntet.
Übrigens ein super Forum, ich hoffe das mein Beitrag in dieser Rubrik richtig angesiedelt ist.
Gruß,
Marcus.