Wie wird der Palladium-Style noch genannt?

Alles rund um Salsa-Stile, Tanz-Technik, Ausdruck. Figuren und Lernmethoden.

Moderatoren: Pedro, Barbara

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Wie wird der Palladium-Style noch genannt?

Beitrag von Stephan » Mi Jun 28, 2006 3:25 pm

Ich hab jetzt im Laufe der Zeit schon so viele verschiedene Namen für ein und den selben Stil gehört, dass es an der Zeit ist sie zusammen zu tragen:

Salsa Palladium Stile wird auch genannt:

= Mambo "on2"
= Mambo Classico
= Old School Mambo
= Power 2

Der ursprünglichste Name ist Mambo ! Und da Mambo auf 2 getanzt wird trifft es Mambo "on2" am genausten. Deshalb werde ich in Zukunft auch davon weggehen den Stil Palladium Style zu nenen. Es ist eigentlich Mambo!

Besonders lustig finde ich den Begriff "Power 2". Wird so z.B. von Razz'm'tazz in New York verwendet. Klingt zwar gut, verschleiert mir aber die Tatsache zu sehr, dass man eigentlich Mambo tanzt. Ist wohl nur eine Werbemaßnahme. :roll:

Kennt Jemand noch mehr Bezeichnungen für diesen Tanzstil?

Antworten