Übersicht über alle Afro-Kubanischen Tanzstile

Alles rund um Salsa-Stile, Tanz-Technik, Ausdruck. Figuren und Lernmethoden.

Moderatoren: Pedro, Barbara

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Übersicht über alle Afro-Kubanischen Tanzstile

Beitrag von Stephan » Do Apr 20, 2006 3:22 pm

Hab ich auf Wikipedia gefunden:

Wahnsinn welchen Einfluss kubanische und afrikanische Musik gehabt haben !!! :shocked:

Salsa ist da auch irgendwo! Wer findet's... :?:

Bild
Zuletzt geändert von Stephan am Do Aug 22, 2013 11:46 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.hyde
Top Poster
Beiträge: 241
Registriert: Fr Sep 09, 2005 8:18 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von mr.hyde » Do Apr 20, 2006 4:14 pm

Wahnsinn! :shock: Super Grafik!

Wir sind alle demnach völlig hinter der Zeit, denn Salsa wird den 70ern zugeordnet.

Eine Entwicklungslinie fehlt noch: Rock'n Roll --------> Salsa so etwa in den 2000ern.

Meine persönliche Entwicklung :wink:

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Do Apr 20, 2006 4:18 pm

Das ist jeweils der Entstehungszeitpunkt. :roll:
Son wird z.B. ja auch noch getanzt!

Rock'n'roll? Klar ist das auch drauf: Schräg links über Salsa! 8)

Benutzeravatar
mr.hyde
Top Poster
Beiträge: 241
Registriert: Fr Sep 09, 2005 8:18 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von mr.hyde » Fr Apr 21, 2006 12:45 pm

Son, habe ich mal auf Kuba gelernt, war ein direkter "Vorläufer" des heutigen Salsa auf Kuba. Allerdings besteht laut der Grafik auch keinerlei Verbindung.

Aber meiner Meinung nach ist Son nicht mehr wirklich lebendig. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Fr Apr 21, 2006 12:59 pm

Keinerlei Verbindung würde ich nicht sagen:
Es gibt in der Grafik eine Verbindung von Son über Montuno über Guaracha über Mambo über Latin Jazz zu Salsa .... ;-)

Naja ... ich denke Son und Salsa haben wie Du sagst schon etwas enger miteinander zu tun als in der Grafik ersichtlich wird. Aber das ist schon sehr schwer in so einer Übersicht darzustellen.

michl
Forum-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 16, 2006 11:49 pm
Wohnort: Bremen

Wie das Kind auch heissen mag ...

Beitrag von michl » Sa Mai 06, 2006 7:44 pm

... spaß machen sie doch alle :-D

Und hier noch eine grafische Übersicht. Sage mir also niemand der Son hätte nix mit Salsa zu tun ;-)


Bild [/img]


----
Grafik stammt von folgender Seite: http://www.salsanama.ch
Stay on 5

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Mi Mai 10, 2006 2:11 pm

Oh, wow! :shock: Auch nicht schlecht die Grafik!

Da haben wir hier ja bald alles zusammen was Salsa und seine Vorläufer bzw. Schnittmengen angeht! :D

Antworten