Weihnachten im Schuhkarton!!

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Pedro, Barbara

Antworten
Andrea
Forum-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 09, 2006 7:27 pm

Weihnachten im Schuhkarton!!

Beitrag von Andrea » So Okt 08, 2006 1:43 pm

Wer hat Lust, Zeit, ein bißchen Geld und viel Liebe übrig???

Bis zum 15. November kannst Du einen Schuhkarton mit lustigen, leckeren und liebevollen Geschenken für ein Kind in Not packen.

Der Verein »Geschenke der Hoffnung« ist der Projektträger von »Weihnachten im Schuhkarton« und verteilt die gepackten Schuhkartons in Slums, Kranken- und Waisenhäusern oder direkt in den Familien.

Es ist eine wirklich schöne Aktion und laut Verein eine der weltweit größten Geschenk-Aktion für Kinder. Es geht hier um die zusätzliche Freude, etwas Schönes, Süßes - das Extra obendrauf, das wir so oft für selbstverständlich halten.

Da die Zollbestimmungen oft ziemlich kompliziert sind, muss man beim Geschenke aussuchen die ein oder andere Sache beachten. z.B. geht Vollmilchschokolade aber Schokolade mit Nüssen nicht (nach Moldavien darf man gar keine Schokis importieren).

Unter www.Geschenke-der-Hoffnung.org kann man alles genau nachlesen.
Gern bring ich auch einen Flyer in die Akademie oder so mit, schreibt mir einfach eine Nachricht.

Die nächste Sammelstelle ist bei einer Arbeitskollegin (sie betreut ehrenamtlich diese Aktion in HB) von mir. Gerne nehme ich aber auch Kartons mit zur Arbeit und gebe sie ihr dort. Sagt mir auch dazu dann bescheid. In den nächsten Tagen sind die Sammelstellen auch online einzusehen.

Also - wer mag macht mit!!

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Die Arbeit des Vereins ist christlich ausgerichtet. Nach eigener Aussage ist die Verteilung der Geschenke allerdings konfessionsungebunden. Diese Info war für mich ziemlich wichtig, evtl. geht es der ein oder dem anderen auch so.

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Di Okt 10, 2006 1:10 pm

Hallo Andrea,

danke für den Hinweis auf diese sehr schöne Aktion! :)
Da dies zeitgebunden ist, werde ich die Aktion vorziehen und schon im nächsten Newsletter veröffentlichen.

Viele liebe Grüße,
Stephan

erum
Forum-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 14, 2013 5:13 am

Beitrag von erum » Mo Okt 14, 2013 5:16 am

Who wants to time, a little money and a lot of love left? Until 15 November you can pack in need a shoe box with fun, delicious and lovely gifts for a child.
erum

Antworten