Salsa-Oldenburg.de unterstützt Flattr

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Pedro, Barbara

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Salsa-Oldenburg.de unterstützt Flattr

Beitrag von Stephan » Fr Aug 27, 2010 12:33 pm

Ich habe mich entschieden den Mircopayment Dienst Flattr bei der Partyübersicht zu integrieren. Flattr ist eine Möglichkeit auf einfache Weise alle Inhalte im Internet zu unterstützen, die man mag. Dazu ist allerdings eine Anmeldung bei Flattr notwendig. Hauptsächlich wird Flattr wahrscheinlich von Blogs genutzt und man kann sich dort für Artikel "bedanken", die einem gefallen haben. Es geht aber auch für Podcasts, Videos, Musik, Partyübersichten...

Das besondere daran ist, dass man eine Information erst dann bezahlt, wenn man sie bereits konsumiert hat! Also erst, wenn man weiß, ob die Information einem was gebracht hat. Ich halte dies für die Zukunft in digitalen Medien. Mehr dazu auch hier in diesem sehr interessantem Artikel:

http://www.neunetz.com/2010/08/25/files ... -unfaelle/
(Den man auch flattrn kann.)

Die Partyübersicht wird monatlich über 1600 Mal von Salseros aus Bremen und Oldenburg genutzt. Ist eigentlich auch klar. Wenn es diese Übersicht nicht gäbe, wäre sehr mühsehlig vor jedem Wochenende alle Seiten der Tanzschulen abzuklappern, um zu schauen, was dieses Wochenende los ist. Und selbst dann würde man von neuen Salsapartys nichts mitbekommen.

Bisher habe ich dieses Angebot über Werbung finanziert und auch über die Einnahmen von Salsa-Kursen querfinanziert. (Da die Google Werbung nur max. 3,- € / Monat einbringt). Da ich die Flattr Idee deulich besser finde als Angebote über Werbung möglich zu machen, werde ich die ganze Werbung auf den Seiten abschalten, wenn die Flattr-Beteiligung 10 Klicks / Monat erreicht.

Wenn Du diese Idee gut findest, dann hol dir hier einen Flattr Account:
http://www.flattr.com und unterstütze alles im Netz was es dir Wert ist.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Mi Aug 24, 2011 5:18 pm

Leider scheint keiner der über 1600 regelmäßigen Salsa-Oldenburg.de Nutzer Flatter zu verwenden. :-(

Deshalb wurde das Experiment wieder eingestellt und die Google Werbung bleibt auf der Partyseite und im Forum (nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar).

Antworten