Salsa in Touch - Musikempfehlungen für den CD-Einkauf

Vorstellung von und Diskussionen über CDs und Interpreten aus den Bereichen Salsa, Merengue, Bachata, Reggeton, Cha Cha...

Moderatoren: Pedro, Barbara

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Salsa in Touch - Musikempfehlungen für den CD-Einkauf

Beitrag von Stephan » Sa Sep 16, 2006 10:28 am

Agnieszka hat die wichtigsten Salsa Interpreten und Sampler auf einer Din A4 Seite zusammengetragen. Unsere Schüler bekommen sie im Unterricht bzw. haben sie schon bekommen.

Dies ist eine gute Vorlage, um sich z.B. bei www.musica-latina.de oder auch bei Media Markt etc. umzusehen.

Download der Liste mit Musikempfehlungen (PDF, 330 KB)
http://www.salsa-bremen.net/download/Sa ... Studio.pdf

Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Otfried
Power User
Beiträge: 49
Registriert: Do Feb 16, 2006 4:48 pm

Beitrag von Otfried » Mo Okt 23, 2006 4:30 pm

Nachdem Pedro in einem eigenen Thread schon bemerkt hat, dass in der Liste von Agnieszka Ruben Blades fehlt, hab ich mir die mal genauer angeschaut:

Da fehlen doch noch so Einige, ohne die Salsa überhaupt nicht denkbar ist:

- Oscar d'Leon
- Jose Alberto "el Canario"
- Celia Cruz

nur um mal 3 der Wichtigsten in den Raum zu stellen.

Saludos,
Otfried
Salsa la vida

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Fr Nov 24, 2006 4:50 am

Es werden immer wichtige Künstler auf der Liste fehlen! So klein kann man gar nicht schreiben, um alle auf eine Din A4 Seite zu bekommen.

Den meisten Schülern reicht diese Anzahl von Interpreten für den Anfang. Eigentlich ist sie so schon zu umfangreich für den Einstieg in die Welt der Salsamusik. Ich kenn das noch aus Studienzeiten: Je länger die Literaturliste, um so weniger Lust hat man reinzuschauen... ;-)

Speziell zu Ruben Blades: Er ist nicht in der Liste, weil seine Musik viel zu komplex für Anfänger ist und nur von wirklich guten Tänzern tanzbar.

Antworten