Alfredo De La Fe

Vorstellung von und Diskussionen über CDs und Interpreten aus den Bereichen Salsa, Merengue, Bachata, Reggeton, Cha Cha...

Moderatoren: Pedro, Barbara

Antworten
Agnieszka (Aga)

Alfredo De La Fe

Beitrag von Agnieszka (Aga) » Sa Aug 26, 2006 10:48 am

Mein abolsuter Favorit ist im Moment der Song "Historia De Dos Salseros - some Chopin" von Alfredo De La Fe.
Es ist eine Pachanga-Salsa und auf dem Album "Salsa Passion " zu finden.
Alfredo ist Cubano-Kolumbiano. Seine musikalische Ausbildung und sein Können reifte unter anderem in Havanna, New York und in Warschau!- vielleicht liebe ich dieses Stück daher auch so.
Bei vielen Salsa Stücken dieses Albums hört man eindeutig den kolumbiansichen Salsa Stil heraus ( wie auch beu Los Titanes oder Fruko) aber auf Grund seines genialen virtuoses Violinenspiel macht er die Songs zu einem unvergelichlichen Hör und Tanzerlebniss.
Das Stück "Historia De Dos Salseros" enthält eine wundervolle Chopin Passage...einfach großartig.
Leider wird es hier auf Parties selten gespielt. Durch die klassiche Einlage von Chopin ist es sicher nicht so einfach zu tanzen und man muß sich etwas für diese Passage überlegen.
An dieser Stelle ein großes Lob und Danke an Stephan, der es mit mir auf der Party in der Wassermühle getanzt hat und sein Bestes gab um es tänzerisch umsusetzten. War wirklich nicht übel :D vor allem weil Stephan es noch nicht so gut kannte wie ich.

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Sa Aug 26, 2006 12:41 pm

Ich kannte es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht! 8)

Agnieszka (Aga)

Beitrag von Agnieszka (Aga) » Sa Aug 26, 2006 3:19 pm

Denk an Frauen und Elefanten :D

Benutzeravatar
mr.hyde
Top Poster
Beiträge: 241
Registriert: Fr Sep 09, 2005 8:18 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von mr.hyde » Mo Aug 28, 2006 1:04 pm

Agnieszka (Aga) hat geschrieben:Denk an Frauen und Elefanten :D
Bild
Aga, wenn man mit Dir tanzt, kann man nicht an Elefanten denken - das geht nicht....

Bild

Andrea
Forum-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 09, 2006 7:27 pm

Hab auch gerade ein Lieblingssong...

Beitrag von Andrea » Mo Aug 28, 2006 7:54 pm

... allerdings kann dieses Stück von good old Bobby Valentin (aus SanJuan) mit der exquisiten Leichtigkeit von Chopin-Einlagen nicht mithalten. :wink:

Spaß macht "Que pollito" (ist eine ChaCha, kann aber auch eine sehr langsme Salsa drauf getanzt werden) aber auf jeden Fall. Mir gefällt vor allem das Piano-Solo...

Wobei der Refrain das liebenswerte Herzstück des Titels ist:
"Ich habe ein Huhn. Das liebt es zu tanzen. Das liebt es sich zu amüsieren. // Yo tengo un pollo que quiere bailar; que quiere gozar; que quiere bailar."
:sing:

Übrigens gibt es unter www.sky.fm einen ziemlich netten Salsa-Sender mit Playlists, die alle 3 Minuten aktualisiert werden.

Eine schöne Woche für Alle, die's lesen!

Besitos

Benutzeravatar
mischka
Power User
Beiträge: 33
Registriert: Mi Aug 09, 2006 8:53 am
Wohnort: Bremen, mischka ist jetzt hamito ;)
Kontaktdaten:

Re: Hab auch gerade ein Lieblingssong...

Beitrag von mischka » Di Aug 29, 2006 11:10 am

Übrigens gibt es unter www.sky.fm einen ziemlich netten Salsa-Sender mit Playlists, die alle 3 Minuten aktualisiert werden.
Das ist ja mal ein Tipp! Sky.fm, gleich mal reingehorcht, kann ich nur empfehlen, danke Andrea!

Das beste ist, dass man gleich sehen kann wie die Titel heißen, die gerade laufen (in winamp) oder gelaufen sind in der Playlist werden die letzten 9 gespielten Stücke angezeigt.

Benutzeravatar
--Tanzteufel--
Forum-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 12, 2006 12:06 pm
Wohnort: Bremen- Weyhe

Beitrag von --Tanzteufel-- » Do Sep 14, 2006 12:56 pm

Andrea sehr guter Link, gefällt mir sehr gut.

Viele Salsa Sender und auch Bachata und andere Tänze !

Antworten