Suche neues Salsa Lied- instrumental

Vorstellung von und Diskussionen über CDs und Interpreten aus den Bereichen Salsa, Merengue, Bachata, Reggeton, Cha Cha...

Moderatoren: Pedro, Barbara

Antworten
Sonrisa
Forum-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:09 pm

Suche neues Salsa Lied- instrumental

Beitrag von Sonrisa » Mi Mär 02, 2011 3:16 pm

Habe auf einigen Parties in Holland und jetzt in Zürich am Kongress ein Lied gehört was mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Salsa tanzbar, aber nicht "traditionell", klingt eher modern, etwas jazzig. Relativ schnell, mit deutlichem "on2" Rhythmus. Keine vocals, Instrument klang nach Oboe oder so.. :-) Hilfe!! Wer kann mir anhand dieser mageren Beschreibung helfen..? Bin dankbar für jeden Vorschlag..

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Do Mär 03, 2011 12:10 am

Das ist schwer...

Hast Du nicht vielleicht ein Mitschnitt von dem Lied?

Sonst such mal auf YouTube nach Workshops von Lehrern die das Stück auf dem Kongress in Zürich benutzt haben. Dann kann man mit einem Musik-Erkennungsprogramm vielleicht den Namen rausbekommen.

Sonrisa
Forum-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 02, 2011 3:09 pm

Beitrag von Sonrisa » Do Mär 03, 2011 11:38 am

Ja schwer, ich weiss ... trotzdem danke für die Antwort. Das Lied wurde auf der Party gepielt, nicht im workshop, leider. Handy hatte ich keins dabei zum aufnehmen. Hätte warscheinlich alles stehen und liegen lassen sollen und den Dj fragen müssen ;-)

Benutzeravatar
Stephan
Site Admin
Beiträge: 683
Registriert: So Dez 19, 2004 5:31 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan » Do Mär 03, 2011 2:25 pm

Wie wärs mal auf Salsa Charts Seiten zu schauen, ob das Lied vielleicht schon in den Salsa Top 10 / Top 20 etc. angekommen ist. Oft kann man da die Lieder anspielen lassen.

Antworten